Samstag, 7. Januar 2017

07.01.17 zurück

Die Nacht war ziemlich ätzend. Die Matratze ist einfach zu weich.
Heute steht Sonne im Wetterbericht, aber das Wetter scheint das nicht zu wissen. Draußen sind dicke Wolken, allerdings unterschiedlich.
Frühstück, inzwischen sind andere Leute da, eine Gruppe Engländer.
Packen, wir haben Platz, wie auf dem Hinflug.

Zimmer räumen wir, dann Spaziergang. Hoffentlich trocken.
Ja, klappt. Gut eingepackt in der Umgebung rumgelaufen. Hinter dem Radisson beginnt ein Fahrradweg, den man gut laufen kann, durch die Pampa. Da ist sowas wie eine Fabrik, es brummt - Osmose Anlage, also dort machen Sie Trinkwasser aus Meerwasser. Sehr gut!
Hunde-Hinterlassenschaften sollen die Leute einsammeln, aber die halten sich nicht dran trotz Ankündigung von hoher Strafe, der Weg hat Tretminen. Dann stehen da noch Schilder, dass man vorsichtig sein soll, wenn man Munition findet, und wenn eine rote Flagge gehisst ist, machen Sie Schießübungen. Ok.... Heute ist es friedlich. Und windig. Alles ist schön warm, außer den Fingern.





Zurück laufen wir an schönen Häusern mit nur 2 Stockwerken entlang, keine Blöcke, normale Wohngegend. Mit unverbauter Aussicht aufs Meer und alle 200 m eine Bushaltestelle.
Vorne steht ein Kioskfahrzeug, Flasche Wasser für 70 Cent anstatt 3,20 im Hotel.
Wir haben noch ein Stündchen, gehen nochmal runter, da ist so ein Gebäude, neben dem Einkaufszentrum steil hoch. Hier stehen ältere Paläste, gute Wohnlage.

Unten essen wir noch ein Pie als Mittagessen, hier sind die Preise anders als am Airport, hier merkt man, dass sie junges Publikum haben.
Wenig los, alle gut eingepackt. Die Sonne kommt öfter hinter den dunklen Wolken raus, Regen gibts heute keinen.

Überall ist noch die Weihnachtsdeko und -beleuchtung dran.
Katzen gibt es viele. Und Igel.

Wir sollen um 13:40 abgeholt werden.
Wieder von Maltatransfer, er war überpünktlich.

Witzig war, dass er nach zwei anderen Hotels noch zwei Stewardessen von Ryanair abgeholt hat, die sich beschwerten, dass er 23 min zu spät wäre, also sollte er zur gleichen Zeit bei denen sein, wie bei uns.
Gute Fahrt, wo wir fast überall auch schon langgefahren waren. Im Terminal - sehr übersichtlich - vier Schalter von Air Malta, wo zugleich vier Flieger abgefertigt werden. Klo wird grade gesäubert...
Oben gehts relativ schnell durch die Security und durch einen langen Shop durch in den Wartebereich, in der Mitte einige Sitzmöglichleiten, aber nicht genug für vier Flugzeugfüllungen! Überall stehen Leute.  Besser wird es, als der zweite Flug weg ist.
Es gibt hier drin ein Hardrockcafe. Gate wird erst kurz vorher angezeigt, logisch 😉. Ein Stündchen warten.
Auch hier ist wieder Verspätung, weil das Flugzeug so spät von woanders kam. Klar, hatte ich irgendwie erwartet. Und in Frankfurt wird es auch wieder Verspätung haben.

Wir bekommen kein Fenster mehr, aber einen netten Nachbarn in Reihe 9. Start ist um 17 Uhr, Landung 19:37, ich fand den Flug unangenehm, und der Abstand zum nächsten Sitz war zeimlich knapp, Axel ist angestoßen. Das Brötchen war heute mit Schinken und Käse gefüllt, nicht mit Thunfisch; das war besser. Aber genauso lammelig.
Das Gepäck ließ eine Dreiviertelstunde auf sich warten, 20:45 draußen zum Abholen, 21:05 erst weg, weil sich noch jemand gemeldet hatte, aber noch nicht fertig war, was den Fahrer sehr genervt hat, Auto war gar nicht so sehr zugefroren, aber die Scheibenwischer taugen nix und es frohr laufend zu. Bei der Abfahrt am Viernheier Dreieck hing ein Wagen auf der Leitplanke! Hochgerutscht!
Nach 22 Uhr daheim, glatt. Der Eisregen fing wohl grade danach an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen