Dienstag, 3. Januar 2017

02.01.17 Anreise

Man ist schon lange unterwegs, bis es überhaupt los geht.
Abfahrt 16 Uhr, Auto in Mörfelden parken, Shuttleservice, anstehen. Sie hatten noch nicht angefangen. Na ja, nach einer Std. waren wir drin.
Boarding sollte um 19:10 sein, war 19:50 erst, der Start eine halbe Std. später um 20:40 Uhr. War zu spät vom vorherigen Flug gekommen.
Flug KM329 Air Malta, Flugzeug ein A 320, proppenvoll. Und jetzt ratet mal, wo wir saßen..... Genau, in der vorletzten Reihe, das ist schon Serie, aber immerhin zusammen. Die Dame am Schalter sagte, es muss uns schon jemand vorher eingecheckt haben (von Schauinsland Reisen), weil die anderen vor uns schon nicht mehr zusammen sitzen konnten.
Es gab für jeden eine Flasche Wasser und ein lammeligen Sandwich, um 21:00 Uhr. Axel hat einmal reingebissen und ihn weggelegt und von mir ein Duplo gewollt, was ich noch dabei hatte. Es lagen Oliven drauf. Und die undefinierbare Masse zwischen den Lammelbrötchenhälften war aus Thunfisch. Schmeckte nicht mal so schrecklich, abgesehen von den Oliven und den vielen E-Nummern, die drin steckten.

Flug unspektakulär, mit einem Spiel verging die Zeit schnell (bin immer noch nicht fertig, gibt ein Riesen Highscore). Sizilien war wolkenfrei, Palermo von oben im Dunkeln, ganz Sizilien ist sehr bewohnt, überall kleine verstreute Dörfer. Sah schön aus.
Landung - die vorigen sind von Süden gelandet, also wäre die Insel rechts gewesen, wir saßen aber links. Ha, und dann landeten wir von Norden und flogen über die ganze Insel, alle Städte links ! 👍🏻👍🏻
23:15 mit Gepäck draußen, und wo ist der Transfer? Tausend Leute, aber Schauinsland ist natürlich nicht dabei. Einer lässt sich mein Ticket fürs Hotel zeigen, da steht Transfer mit drauf, und bringt uns in eine Ecke zu einem Schalter von Maltatransfer. Dort stehen wir auf einer Liste und sollen uns für 10 min hin setzen und warten. Viele Leute kommen in die Ecke, die meisten werden zu Bus Nr. 7 geschickt; 25 Leute warten. Die maltesischen 10 Minuten sind 20, dann zählt einer ein paar Hotels auf und nimmt uns mit zu einem Kleinbus. Wir sind die letzten, aber die Straßen sind frei, um 1 Uhr sind wir im Hotel. Nett, guter Eindruck, großes Zimmer.
Rezeption Stock 3, unser Zimmer Stock 1 (bei den Notizen habe ich tatsächlich DECK 3 geschrieben🙃).
Großes Zimmer, Fliesen, warum gibts keine Haken an der Wand für Jacken? Wand gibts genug, sogar eine mit einer runden Ecke ;-). Bad ist auch schön groß und hat ein großes Waschbecken.



Bett riesig breit, Decken doppelt, Kissen zwei unterschiedliche, aber nicht bequem.
Bier in der Minibar, 3,-, ein Weinchen 4,-.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen